Human beings are born with a level of organic silicium that plays a fundamental role in the constitution, balance and immune system of the body.

Organic silicium is the 12th most abundant element in our metabolism. We have about 7 grams of it – less than magnesium, but more than iron. Quantity of silicium in human body falls irreversibly with age.

silicium exists in all cells, where it plays a protective role.

In descending order, it is most concentrated in joints, muscles, tendons, skin, and finally nails and hair. The silicium can therefore play an effective part in cases of osteoarthritis and arthritis by promoting regeneration of cartilage.

Organic silicium, which is presented either in a drinkable form or as a cream or gel, is not a medicine: it is a natural hypoallergenic product; it does not cause any side effects and can be safely combined with any medication.

It is essential to note that in its organic, non-mineral form silicium is strongly absorbed by the body and therefore provides effective and specific help in diverse problems.

Wir Menschen kommen mit organischem Silizium auf die Welt, das eine fundamentale Rolle beim Zellaufbau, Gleichgewicht und Immunsystem des menschlichen Körpers spielt.

Organisches Silizium ist das 12.-häufigste Element in unserem Zellstoffwechsel. Wir haben rund 7 Gramm davon in unserem Körper, d. h. weniger als Magnesium, aber mehr als Eisen. Die Menge Silicium in unserem Körper nimmt mit zunehmendem Alter unweigerlich ab.

Silizium übernimmt in allen Körperzellen eine Schutzfunktion.

Man findet es am Konzentriertesten in den Gelenken, den Muskelgeweben, Sehnen, Nägel und Haaren. Silizium ist daher eine effektive Hilfe bei Osteoarthritis und Arthritis, da es die Regenerierung von Knorpel unterstützt. Das organische Silizium ist auch besonders nützlich zum Abschwächen von Runzeln und Falten und Zellulitis beseitigen.

Organisches Silizium, das als Getränk, Creme oder Gel erhältlich ist, ist kein Medikament, sondern vielmehr ein natürliches hypoallergenes Produkt. Es verursacht keine Nebenwirkungen und kann unbeschadet mit anderen Medikamenten eingenommen werden.

Ein wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass Silicium in seiner organischen, nicht-mineralischen Form gut vom Körper absorbiert wird und gut bei einer Vielfalt von Problemen wirkt.